Du willst das Beste für dein Pferd, dann bist du richtig bei uns, Das Wohl der Pferde ist uns wichtig!

Unsere Einstellpferde werden mit unseren eigenen Pferden auf unseren Weiden als Herde gehalten.

Im Sommer sind sie 24 Stunden auf ca. 9 ha Weiden mit natürlichem Schatten, Bach, und Offenstall ....

hier erfolgt auch die Zufütterung im Frühling und im Herbst, wenn die Weiden zu knapp sind.

Manche helfen gerne...

Über Nacht und zur besseren Futterzuteilung kommen die Pferde im Winter in Boxen, wo sie Sozialkontakte (keine Gitter) und Ruhephasen genießen.

neben den Boxen im Alten Gewölbestall haben wir auch Boxen im Kaltstall mit beheizten Tränken...

 

Unsere Reitplätze sind fast immer benutzbar, für die Übergangszeit und im Winter gibt es auch eine Beleuchtung...

Der Große Reitplatz ist 20 x 60 meter groß, ausserdem gibt es noch ein Roundpen und unseren kleinen Platz (12 x 40 m)

Ebenso gibt es eine Aufzuchtgruppe für Junghengste mit Laufstall und Boxen

Natürlich sind auch die Jungpferde sobald als möglich auf den Aufzuchtkoppeln, in Altersgruppen, sowie Weiden im Sommer...

Natürlich können wir bei Bedarf auch Gruppen für Zuchtpferde mit Fohlen, sowie Jungpferdegruppen für Aufzuchtstuten zusammenstellen.

 Wir bemühen uns auch unser Angebot für unsere Einsteller immer weiter zu verbessern. Daher freuen wir uns natürlich über konstruktive Kritik.

Alle Preise im Überblick